Sprungantrieb!

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Dragon[BIO]
Posts: 77
Joined: Sun, 1. Dec 02, 10:43

Sprungantrieb!

Post by Dragon[BIO] » Tue, 18. Feb 03, 15:40

Hi
Ich hab (mal wieder) eine kleine Frage! Und zwar wüsste ich gerne wieviele Energiezellen man für Sprünge in andere Sektoren braucht! Ich hab mir kürzklich, zum ersten mal auf legalem Weg einen Sprungantrieb zugelegt und dann versucht von Wolkenbasis SW nach Roter Schein zu springen! Eigentlich nur ein kleiner Sprung! Ich hab mir Energiezellen (~140) geholt und dann versucht zu springen aber wenn ich versucht hab den Antrieb auf einen anderen Sektor anzuwenden war das nicht möglich! Wieviel brauch ich denn von den Dingern? Mein Laderaum ist schon randvoll!

mfg
Dragon

P.S. Ich hab schon mit der [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] und im Handbuch nach ner Lösung gesucht! Also hab ich mir doch Mühe gegeben ohne euch auszukommen! :P
"Sorgfältige Planung ist der Schlüssel zu einem sicheren und zügigen Reiseverlauf."
Odysseus

Deleted User

Post by Deleted User » Tue, 18. Feb 03, 15:45

Wahrscheinlich liegt es bei dir nicht an den e-Zellen.
Wahrscheinlich hast du nicht in allen Sektoren Nav-Sats.
Wenn du jedoch von A nach B springen möchtest, müssen in beiden Sektoren Nav-Sats sein.
Ein Sprung kostet pro Tor glaub ich 2 oder 6 EZ.
ICh hatte das mal ausgerechnet, weil mein TL(ja mein neues Standartschiff) irgendwie immer mehr EZ verbraucht als die X

User avatar
Seb-Eisdrache
Posts: 613
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by Seb-Eisdrache » Tue, 18. Feb 03, 15:46

du must nen nav sat im gewuenschten sektor setzen

X-Terminator
Posts: 158
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by X-Terminator » Tue, 18. Feb 03, 15:46

Du brauchst fünf Energiezellen pro "normalem" Sprung bzw. pro Sektor.
cu
X-Term
Die Teladi-Gesundheitsminister:
Der Handel mit Raumkraut steigert den Profit!

Dragon[BIO]
Posts: 77
Joined: Sun, 1. Dec 02, 10:43

Post by Dragon[BIO] » Tue, 18. Feb 03, 15:47

OK! Danke für eure schnelle Hilfe! dann mach ich mich mal auf, an NavSats verteilen!

mfg
Dragon2002
"Sorgfältige Planung ist der Schlüssel zu einem sicheren und zügigen Reiseverlauf."
Odysseus

Old Man II
Posts: 1913
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Old Man II » Tue, 18. Feb 03, 15:52

Es sind 5 EZ pro Tor!
Gerechnet auf der optimalen Route zum Zielsystem


CU

Vassenego
Posts: 4797
Joined: Fri, 20. Dec 02, 19:30
x2

Post by Vassenego » Tue, 18. Feb 03, 16:12

Pilot_Tom wrote:Es sind 5 EZ pro Tor!
Gerechnet auf der optimalen Route zum Zielsystem


CU
Stimmt fast.
Meines Wissens sind es 5 EZ pro übersprungenen/verlassenen Sektor, und wenn man innerhalb eines Sektors springt werden gar keine Energiezellen verbraucht. 8)
Das ist ganz praktisch wenn man Piraten jagd und schnell von einer Seite auf die andere will um die Bayamons noch zu erwischen. :twisted:


Alles wird gut
Vassenego
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)

don't click :spam:

--<= back (for good?) =>--

cb750
Posts: 130
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by cb750 » Tue, 18. Feb 03, 18:45

5 E-Zellen pro übersprungenem Tor deck sich auch mit meinen Erfahrungen.

Tip an Dragon: Halte ein paar NavSat in Reserve. Diese Dinger werden gerne - da sie ja nicht bewacht sind - von Piraten abgeschossen.
Die Qualität des Forums hängt wesentlich von der Qualität der Beiträge und vom "verbalen" Umgang der Forum-Teilnehmer miteinander ab (cb750)

Deleted User

Post by Deleted User » Tue, 18. Feb 03, 19:17

Deshalb werf ich sie auch immer 100km über der am höchsten gelegenen Station ab...da fliegt kein Pirat hin.

Oder ich Werfe sie zwischen den Verstrebungen einer Station ab, bzw 10m neben der Außenwand. Da sind sie auch sicher...

User avatar
-Ghostfox-
Posts: 1120
Joined: Sat, 30. Nov 02, 17:20

Post by -Ghostfox- » Tue, 18. Feb 03, 20:26

Wenn sie, wie Invader sagt, ganz nah an einer Fab abgeworfen werden, erhalten sie noch ein wenig Schutz durch die Fabrik, deshalb bevorzuge ich diese Variante.
Ghostfox :)
www.Schlachtplatz.de, das Online-Spiel mit über 5000 Mitspielern!

Deleted User

Post by Deleted User » Tue, 18. Feb 03, 20:27

Wobei ich schon erlebt hab, das die doofen Piraten zur Schiffswerft fliegen, und dann den Sat zerschießen, um dann von den Schiffseigenen Schiffen verpulverisiert zu werden...

Old Man II
Posts: 1913
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Old Man II » Wed, 19. Feb 03, 08:32

Yepp so doof sind die!

Die beste Stelle ist in den Handelsdock's der Paraniden. Da hab ich noch nie einen verloren!

Oberon-2
Posts: 197
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Oberon-2 » Wed, 19. Feb 03, 13:37

Oder im Handelsdock der Argonen...

Hier wurde auch noch keines meiner Sateliten geschreddert...

User avatar
Imp.-
Posts: 623
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by Imp.- » Wed, 19. Feb 03, 14:24

Also ich lege meine Satelliten nicht mehr in die rotieren Handelsstationen. Denn seltsamerweise sind die immer nach einiger Zeit kaputt gegangen, ohne das ein Schiff in der Nähe gewesen wäre. :? :x
Hab jetzt alle zwischen Ausrüstungsdocks und Minen abgesetzt und noch keinen einzigen verloren.

Oberon-2
Posts: 197
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Oberon-2 » Wed, 19. Feb 03, 14:29

Imp.- wrote:Denn seltsamerweise sind die immer nach einiger Zeit kaputt gegangen, ohne das ein Schiff in der Nähe gewesen wäre.
:? :?
Was soll man denn da sagen...
Ist bei mir bissher nicht passiert, und ich spiele schon seit... Boa

Deleted User

Post by Deleted User » Wed, 19. Feb 03, 14:44

Ist doch logisch...irgendein Spinner von Transporter hat die Handelsstaion gerammt und die hat den Sat kaputt gemacht...
Oder es war ein Pirat.
Oder es war irgendein leichtes Schiff, das den Sat gerammt hat, und dann an der Station zerschellt ist.

User avatar
Obivan Simpson
Posts: 513
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

nav's

Post by Obivan Simpson » Wed, 19. Feb 03, 14:45

Vom Prinzip her ist es völlig Wurscht wo man die Navsat's plaziert. Wenn man sich nicht selber im entsprechenden Sektor befindet wendet XT "vereinfachte Berechnungen" an. Und dann hat so ein unbewaffneter, bewegungsloser Navsat mit 1MW Schild total miese Karten selbst gegen einen Mandalay - egal ob er 1000 Km oberhalb der Ekliptik oder in der Start-/Landebucht einer Station plaziert wurde. Der Navsat wird so einfach "plattgerechnet". Deshalb werden auch Navsat's in eigentlich geschlossenen Landeschleusen von Stationen zerstört - was natürlich Unfug ist.

Hab früher auch immer alle Navsat's innerhalb von Stationen plaziert. Mittlerweile schmeiss ich die Dinger halt einfach irgendwo raus - und prozentual werden auch nicht mehr davon umgebügelt als sonst... :)
mfg
Obivan Simpson

[ external image ]

User avatar
Imp.-
Posts: 623
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by Imp.- » Wed, 19. Feb 03, 17:41

@ Obivan Simpson

Da hast du sicher recht, aber ich werde auch weiterhin die Dinger dicht an oder in Stationen positionieren, dann habe ich wenigstens die Genugtuung das der Pirat der sich an meinen Satelliten vergreift anschließend geröstet wird :D

dimebag
Posts: 315
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by dimebag » Wed, 19. Feb 03, 17:44

Schmeisst sie 30km hinter einem der Tore raus und ihr verliert seeeeehr selten mal einen. Sehr, sehr selten.

Dragon[BIO]
Posts: 77
Joined: Sun, 1. Dec 02, 10:43

Post by Dragon[BIO] » Wed, 19. Feb 03, 18:32

ICh schmeiß die Dinger auch immer weit hinter den Toren raus und bis jetzt hab ich noch nie einen verloren! Früher hab ich sie aber immer mitten in der Sektoren rausgeschmissen und da ist mir eigentlich auch fast nie einer geschreddert worden!

mfg
Dragon
"Sorgfältige Planung ist der Schlüssel zu einem sicheren und zügigen Reiseverlauf."
Odysseus

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”