Satelitten verstecken...

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

BoneFish
Posts: 179
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31

Satelitten verstecken...

Post by BoneFish » Sat, 23. Nov 02, 18:05

:? Mir ist da in meinem letzten Spiel was merkwürdiges passiert. Hatte in Erzgürtel einen Satelitten dicht an einen Erzklumpen gestellt um das Teil zu markieren. So als Boje. Nachdem ich dann aus A.P. mit einer Erzmine zurückkam, habe ich diese auch sofort installiert. Dummerweise, oder auch nicht aber vergessen, den Satelitten einzuladen. Danach gab es dazu auch keine Chance mehr.

Netterweise, hatten die Piraten dann auch keine Ahnung, wie sie das Ding los werden konnten.

Leider wird der Spaß auf Dauer ein bischen teuer wenn man das in jedem Sektor machen möchte.

Cheers

Bone

Rei Ayanami
Posts: 3333
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Rei Ayanami » Sat, 23. Nov 02, 18:15

:lol:
Hat der Satelitt denn danach auch noch funktioniert?
Konntest du ihn auch nicht mit der Sektorkarte (.)ausmachen/anvisieren?
Und was ist mit den Besitzmenue (R),ist dort der Sat auch verschwunden?

Ya mata ne ,Rei

BoneFish
Posts: 179
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31

Post by BoneFish » Sat, 23. Nov 02, 18:18

Konnte das Teil auch weiterhin anvisieren, nur nicht mehr einsammeln oder abschießen. Habe für die Einsammelversuche 5x neu laden müssen. Und im Eigentums-Menu habe ich das Ding auch noch wieder gefunden.

Rei Ayanami
Posts: 3333
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Rei Ayanami » Sat, 23. Nov 02, 18:22

Also sowas wie ein Geistersattelit,du kannst ihn sehen,aber nicht beruehren,krass
Leider sind in den Xenon-Sektren kene Asteroiten,das wuerde ne fabelhafte sektorspionage ergeben,und alle Schiffe koennten gefahrlos durch den Sektor,da alle Xenon ihr Feuer vergeblich auf den Geistersattelit lenken.

Ya mata ne,Rei

Xatrix
Posts: 425
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Xatrix » Sat, 23. Nov 02, 18:26

dazu müsste man ne asteoriden durchs tor schubsen. :D Aber ne mine würd ich dan trotzdem nicht bei den Xenon bauen solange die noch im sektor sind. :lol:

BoneFish
Posts: 179
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31

Post by BoneFish » Sat, 23. Nov 02, 18:29

Xatrix[BL] wrote:dazu müsste man ne asteoriden durchs tor schubsen. :D Aber ne mine würd ich dan trotzdem nicht bei den Xenon bauen solange die noch im sektor sind. :lol:
Oh, Asteroiden-Klicker. Aber doch nicht mit Deiner Pegasus, oda :P

Rei Ayanami
Posts: 3333
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Rei Ayanami » Sat, 23. Nov 02, 18:30

Warum denn nicht?
-Mitn Pega rein,3000km vom Sektor einen Sat aussetzen>alle Xenons wollen zum Sat,dauert lange,hast genug Zeit
-zum Tor springen,TL holen,neben Asteroid Sat setzen,Mine bauen>Geistersat
Dann is mir doch die Mine egal,solang ich n unzerstoerbaren Spionagesat hab.

Ya mata ne,Rei

BoneFish
Posts: 179
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31

Post by BoneFish » Sat, 23. Nov 02, 18:35

Rei]EVA-00[ wrote:Warum denn nicht?
-Mitn Pega rein,3000km vom Sektor einen Sat aussetzen>alle Xenons wollen zum Sat,dauert lange,hast genug Zeit
-zum Tor springen,TL holen,neben Asteroid Sat setzen,Mine bauen>Geistersat
Dann is mir doch die Mine egal,solang ich n unzerstoerbaren Spionagesat hab.

Ya mata ne,Rei
:? Werden denn die durchgeknallten Toaster nicht ein wenig heftig reagieren? So heftig, daß die Station den Bach runter geht? Bei den Piraten ist das ja easy, die sind ja zu blöd im Dunkeln ihr´n eigenen Hintern mit beiden Händen zu finden. Und zusätzlich ist das was die an Bewaffnung aufbringen können ein Witz. Aber den Xenon sind da doch eine etwas andere Klasse...

Gruß

Bone

Rei Ayanami
Posts: 3333
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Rei Ayanami » Sat, 23. Nov 02, 18:40

Ja sag ich doch.
Durch den Fabbau wird der Sat zum Geistersat>unzerstoerbar
Fab zerstoert,aber Geistersat bleibt Geistersat.
Und was die Xenon dann machen is mir doch egal,solang ich einen dauerhaften Sat im Xenongebiet habe.
Klar,dass die sich dann alle um den Sat versammeln und versuchen,den abzuknallen,aber da es ein Geistersat ist,koennen sie ihn nicht treffen oder gar zerstoeren.
Und die paar 100.000cr fuer die Mine sind doch Peanuts

Ya mata ne,Rei

BoneFish
Posts: 179
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31

Post by BoneFish » Sat, 23. Nov 02, 18:52

Mhm, mal ausprobieren. Aber nicht mehr heute. Wird ganz schön aufwendig den Asteroiden zu schubsen.


So, muß mich jetzt auf die Socken machen, habe eine Verabredung mit ´ner kühlen Blonden, oder auch zwei oder drei.

Bis später dann.

Viel Spaß wünscht:

Bone
(der Kammerjäger)

Rei Ayanami
Posts: 3333
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Rei Ayanami » Sat, 23. Nov 02, 18:58

BoneFish wrote:Mhm, mal ausprobieren. Aber nicht mehr heute. Wird ganz schön aufwendig den Asteroiden zu schubsen.
Bedaure,du kannst Asteroiden zwar durch Tore schieben,allerdings bleiben die im selben Sektor,und springen nicht zum naechsten.

Ya mata ne,Rei

User avatar
Cat
Posts: 1381
Joined: Fri, 22. Nov 02, 18:20
x2

Post by Cat » Sat, 23. Nov 02, 19:14

noch entspannter ist es, wenn man im Handelsdock nicht einen Satelliten abwirft, sondern einen GT :twisted: :twisted: :twisted: .... und dann die Rasse auf Feind setzt ... :P :twisted: :roll:
[ external image ] "Achtung - Eines Ihrer Schiffe wird angegriffen ...Trantor "

Rei Ayanami
Posts: 3333
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Rei Ayanami » Sat, 23. Nov 02, 19:28

Cat wrote:noch entspannter ist es, wenn man im Handelsdock nicht einen Satelliten abwirft, sondern einen GT :twisted: :twisted: :twisted: .... und dann die Rasse auf Feind setzt ... :P :twisted: :roll:
Hab ich mal ausprobiert,allerdingskamen dann nicht schiffe aus der H-Station,sondern von den patroulierenden schiffen welche,un die haben nicht auf den GT geschossen,sondern lieber die H-Station gerammt/angeschubst,sodass mein GT gleich schrott war :evil:

Ya mata ne,Rei

User avatar
Cat
Posts: 1381
Joined: Fri, 22. Nov 02, 18:20
x2

Post by Cat » Sat, 23. Nov 02, 19:31

ich hatte den fall genutzt, um eine komplette HS von innen zu zerstören .... und danach wieder das Save 'reingeworfen :roll:
[ external image ] "Achtung - Eines Ihrer Schiffe wird angegriffen ...Trantor "

Rei Ayanami
Posts: 3333
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Rei Ayanami » Sat, 23. Nov 02, 19:36

ja,ich bekomm auch manchmal solche unsinnigen Ideen,einmal hab ich einfach so mal alle Gonerschiffe samt Tempel kaltgemacht,leider hats nix gebracht,bzw es ist nix weiter passiert.
oder n kompletten sektor mit 2000 minen vollstopfen und dann aktivieren :twisted:
Feuerwerk pur!!

Ya mata ne,Rei

User avatar
Cat
Posts: 1381
Joined: Fri, 22. Nov 02, 18:20
x2

Post by Cat » Sat, 23. Nov 02, 19:41

aber das sind doch keine unsinnigen Ideen .... :!:

Das ist definitiv X live ..... wo man immer alles ausprobiert werdn muss .....
Erst wenn man auch den allerletzten Schwachsinn ausgetestet hat, darf man seinen Sektor auf "Brendas Triumpf" umbenennen [ external image ]




[ external image ]
[ external image ] "Achtung - Eines Ihrer Schiffe wird angegriffen ...Trantor "

Xatrix
Posts: 425
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Xatrix » Sat, 23. Nov 02, 19:42

Solche ideen hab ich aber auch. :D ich hab mal nur so als spaß alle teladi ausgerottet die in den alten sektoren waren. hab dazu erstmal je 2 Hornissenfabs jeweil an die 3 Punkte gebaut wo man zu den teladisektoren kommt. :lol: Und dann einen sektor nach dem anderen geplättet.

Rei Ayanami
Posts: 3333
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Rei Ayanami » Sat, 23. Nov 02, 19:56

Ich versuche demnaechst mal,alles ausser xenon und piraten abzuknallen,das muesste ne interressante Situation ergeben.

Ya mata ne,Rei

User avatar
petain
Posts: 62
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31

Post by petain » Sat, 23. Nov 02, 20:02

Rei]EVA-00[ wrote: Durch den Fabbau wird der Sat zum Geistersat>unzerstoerbar
Fab zerstoert,aber Geistersat bleibt Geistersat.
woher weißt du dass der Sat ein Geistersat bleibt? sobald die Mine zerstört wird, könnte er doch auch wider normal werden?

Rei Ayanami
Posts: 3333
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Rei Ayanami » Sat, 23. Nov 02, 20:06

Wer sagt,DASS er wieder normal wird?
Koennte ja sein,dass er ein Geist bleibt.

@Xatrix,kannst du das mal ausprobieren?
Saven,deine Mine hochjagen,und dann sehen,ob er wieder normal wird?

Ya mata ne,Rei

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”